Eckert Restaurierungen

Since 2004, Alexander Eckert has been working as a freelance graduate restorer/conservator in different European countries. This freelance work is registered in the tax office of the City of Esslingen, South Germany:

Eckert Restaurierungen
Rechbergstraße 3
73669 Lichtenwald / Germany
VAT number: DE237109769
Mobile: 00 49 (0)173 585 47 29
Email: info(at)alexander-eckert.com

Alexander Eckert is an educated organ and harmonium builder, restorer/conservator ("Diplom-Restaurator, FH") and cultural scientist respectively heritage scientist with a final degree as Master of Arts (M.A.) in European Cultural Heritage. Have a look on the detailed CV.

Together with colleagues, Alexander Eckert was lobbying for the initiation of the international study network OrganExpert since 2005.

Martin ter Haseborg (www.orgelbau-ostfriesland.de), master organ builder ("Orgelbaumeister") and "Betriebswirt des Handwerks" is working as a freelancer for Eckert Restaurierungen. He is mainly in charge of the area of organ construction and intonation.

Günther Eckert, master electrician ("Elektromeister"), Lichtenwald, South Germany, is in charge of the area of organ electricity.

If required, Eckert Restaurierungen is cooperating with the experts mentioned at “Cooperation, Partnerships and Links”.

Eckert Restaurierungen

Alexander Eckert ist seit dem Jahr 2004 als freiberuflicher Diplom-Restaurator (FH) in verschiedenen europäischen Ländern tätig. Die freiberufliche Tätigkeit ist unter folgender Anschrift beim Finanzamt Esslingen in Süddeutschland gemeldet:

Eckert Restaurierungen
Rechbergstraße 3
73669 Lichtenwald / Deutschland
USt-IdNr. DE237109769
Tel: 00 49 (0)173 585 47 29

Email: info@alexander-eckert.com

Alexander Eckert ist ausgebildeter Orgel- und Harmoniumbauer, Diplom-Restaurator (FH) und Kulturwissenschaftler bzw. Denkmalkundler mit Studienabschluss Master of Arts (M.A.) in European Cultural Heritage. Ein detaillierter Lebenslauf (CV) von Alexander Eckert kann hier abgerufen werden.

Seit 2005 setzt sich Alexander Eckert, zusammen mit Fachkollegen, für den Aufbau des internationalen Studiennetzwerks OrganExpert ein.

Martin ter Haseborg (www.orgelbau-ostfriesland.de), Orgelbaumeister und Betriebswirt des Handwerks, ist als freier Mitarbeiter für Eckert Restaurierungen tätig. Er ist insbesondere für die Bereiche Orgelkonstruktion und -intonation verantwortlich.

Der Bereich Orgelelektrik wird von Elektromeister Günther Eckert, Lichtenwald, betreut.

Darüber hinaus arbeitet Eckert Restaurierungen projekt- bzw. auftragsbezogen mit den in der Rubrik "Kooperationspartner" genannten Fachleuten zusammen.